Die BürgerStiftung schafft neue Perspektiven. Für morgen und darüber hinaus.




Mitteilungen

11.12.2011 - Selbstbewusstsein gewonnen und Zoff beendet

Bürgerstiftung förderte Mikroprojekte in Ergänzung zum Europäischen Sozialfonds

Vier „Mikroprojekte“, die aus dem großen Topf des Europäischen Sozialfonds im Programm „Soziale Stadt“ nicht gefördert werden konnten, hat die...[mehr]


10.12.2011 - Brunnen ist wieder dicht

Bürgerwehr Heydolfesheim renovierte den Marktbrunnen in Heidelsheim mit Hilfe der Bürgerstiftung Bruchsal

„1985 war der Marktbrunnen in Heidelsheim letztmals renoviert worden. Da wurde es jetzt schon mal wieder Zeit“, sagte...[mehr]


25.10.2011 - Die Emotionen in der Sprache entdecken

Pestalozzi-Förderschule bietet ihren Schülern einen ganz besonderen Sprachunterricht an

Nonverbale Sprachförderung, also ohne Worte, klingt paradox, wird aber in der Pestalozzi-Förderschule in Bruchsal praktiziert. Mareike Löwen...[mehr]


09.03.2010 - Bratkartoffeln, Püree und Kartoffelsalat

Teenager üben elementares Kochen nach dem Prinzip „lecker und günstig“. So sollen sie sein, die Gerichte, die in dem neuen Elementarkochkurs zubereitet werden, den Schwester Stefanie und Andrea Ihle initiiert haben.[mehr]


17.12.2009 - Ohne Faust geht’s auch

Bürgerstiftung unterstützt das Projekt „Faustlos“ im Kindergarten St. Elisabeth

„Ich geb’ dir meine Hände und schau’ in dein Gesicht; dass wir so ganz verschieden sind, das stört uns beide nicht“, so klingt es in einem...[mehr]


09.07.2009 - Bolzplatz-Initiative im Weidenbusch

Ein Spielplatz unmittelbar zwischen Wohnhäusern ist schön und garantiert kurze Wege. Dies gilt umso mehr als sich Anwohner und junge Eltern im Bruchsaler Wohngebiet Weidenbusch sehr für diesen Platz engagiert hatten.[mehr]


19.03.2009 - Viele Buchwünsche können jetzt erfüllt werden Bürgerstiftung Bruchsal unterstützt den Aufbau der Schulbibliothek in Helmsheim

Bruchsal-Helmsheim (art). Noch sind Lücken in den Regalen der neuen Schulbibliothek in der Grundschule in Helmsheim. Vor etwa eineinhalb Jahren wurde der Grundbestand beschafft mit dem Erlös des Schulfestes und seitdem ist die...[mehr]


© BürgerStiftung Bruchsal