Die BürgerStiftung schafft neue Perspektiven. Für morgen und darüber hinaus.




Mitteilungen

20.06.2012 - Gewaltverbrechen nehmen ab - Kriminologe Prof. Dr. Christian Pfeiffer warb für die Idee der Bürgerstiftungen

Bruchsal (art). Fast 1.500 Kilometer war Professor Dr. Christian Pfeiffer vom 27. April bis 2. Juni mit dem Rad unterwegs von Wismar bis München, um Bürgerstiftungen in Deutschland zu erleben. Tagsüber radelte er und abends hielt...[mehr]


29.02.2012 - Bürgerstiftung fördert Ausstellung im Rathaus zur Frauengleichstellung

Mit 2.400 Euro unterstützt die Bürgerstiftung Bruchsal die Ausstellung im Bruchsaler Rathaus „25 Jahre Gleichstellung von Frauen und Männern in Bruchsal“.[mehr]


11.12.2011 - Selbstbewusstsein gewonnen und Zoff beendet

Bürgerstiftung förderte Mikroprojekte in Ergänzung zum Europäischen Sozialfonds

Vier „Mikroprojekte“, die aus dem großen Topf des Europäischen Sozialfonds im Programm „Soziale Stadt“ nicht gefördert werden konnten, hat die...[mehr]


10.12.2011 - Brunnen ist wieder dicht

Bürgerwehr Heydolfesheim renovierte den Marktbrunnen in Heidelsheim mit Hilfe der Bürgerstiftung Bruchsal

„1985 war der Marktbrunnen in Heidelsheim letztmals renoviert worden. Da wurde es jetzt schon mal wieder Zeit“, sagte...[mehr]


25.10.2011 - Die Emotionen in der Sprache entdecken

Pestalozzi-Förderschule bietet ihren Schülern einen ganz besonderen Sprachunterricht an

Nonverbale Sprachförderung, also ohne Worte, klingt paradox, wird aber in der Pestalozzi-Förderschule in Bruchsal praktiziert. Mareike Löwen...[mehr]


09.03.2010 - Bratkartoffeln, Püree und Kartoffelsalat

Teenager üben elementares Kochen nach dem Prinzip „lecker und günstig“. So sollen sie sein, die Gerichte, die in dem neuen Elementarkochkurs zubereitet werden, den Schwester Stefanie und Andrea Ihle initiiert haben.[mehr]


17.12.2009 - Ohne Faust geht’s auch

Bürgerstiftung unterstützt das Projekt „Faustlos“ im Kindergarten St. Elisabeth

„Ich geb’ dir meine Hände und schau’ in dein Gesicht; dass wir so ganz verschieden sind, das stört uns beide nicht“, so klingt es in einem...[mehr]


© BürgerStiftung Bruchsal