01.12.2016
Mode-Filialist C & A spendet für Bruchsaler Bürgerstiftung

"Schenkt Euch Freude!"

Eine Spende über 2.000 Euro von C & A an die Bürgerstiftung Bruchsal übergaben in der vergangenen Woche Kristina Balic, Store-Leaderin bei C & A in Bruchsal und Lisa Kempf, stellvertretende Teamführerin an Gilbert Bürk, Vorstand der Bürgerstiftung und Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick. Diese hatte als stellvertretende Kuratoriumsvorsitzende der Stiftung die Spende vermittelt. Wie für die Spendenübergabe gemacht, hing passend bei C & A am Friedrichsplatz in Bruchsal in den Verkaufsräumen der Slogan "Schenkt Euch Freude!". Die Spende ruft dann auch mehrfache Freude hervor, bei den Spendern, die etwas Gutes tun können, bei der Bürgerstiftung, die das Geld für Mittagessen für bedürftige Schüler in Bruchsaler Ganztagsschulen verwendet und nicht zuletzt bei den Schülern, die das Essen genießen dürfen. Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick freute sich sehr über den Betrag, "da örtliche Spenden von überregional oder gar international agierenden Firmen selten sind", sagte sie. Die Spende zeige, dass C & A auch vor Ort Verantwortung übernehme. Für die Bürgerstiftung sagte Gilbert Bürk: "Kinder liegen uns sehr am Herzen. Deswegen werden wir den Betrag auch einsetzen, dass bedürftige Schüler eine regelmäßige warme Mahlzeit bekommen." Die Oberbürgermeisterin betonte, die Bürgerstiftung sammle nicht nur Geld, sondern bemühe sich auch sehr um ihre Projekte. "Hier kommt das Geld zu 100 Prozent dem guten Zweck zugute", sagte sie.