Auch beim Weihnachts- und Wintermarkt 2022/23 auf dem Otto-Oppenheimer-Platz leuchteten wieder die roten Sparschweinchen für die Bürgerstiftung von den Tresen der Stände. Insgesamt 14 Schweinchen hatte Familie Alt aufgestellt und alle Marktbeschicker unterstützten gerne die Aktion. Teilweise gaben sie gar ihr Trinkgeld dazu. Mit der verlängerten Marktzeit ergaben sich fast 800 Euro für das Netzwerk „Kinder in Not“. Gilbert Bürk vom Vorstand der Stiftung nahm mit großer Freude die Spende persönlich entgegen, die ihm Familie Alt und Inge Ganter übergaben. Er dankte den Besucherinnen und Besuchern, aber auch den Marktbeschickern für ihre großzügige Unterstützung. „Sie können sicher sein, dass Ihre Spenden zu 100 Prozent ankommen und direkt in die Projekte fließen“, sagte Bürk.