Ich will Helfen – was kann ich tun?

Spenden heißt beisteuern beschenken einen Beitrag leisten finanzieren fördern geben opfern schenken spendieren sponsern übereignen zukommen lassen zuwenden zuteilwerden lassen lockermachen zuschießen

Ihre Spende geht auf den Konten der BürgerStiftung Bruchsal ein und kann gemäß unserer Satzung für sämtliche Zwecke der Stiftung verwendet werden.

Zustifter für die BürgerStiftung Bruchsal kann jeder werden, der mindestens 60 € zum Stiftungsvermögen beiträgt und dadurch Zweck und Aufgaben der Stiftung unterstützt.

Zustiftungen und Spenden können steuerlich geltend gemacht werden.

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung, geben Sie uns dazu bei einer Überweisung am besten Ihre Adresse an. Auf Wunsch können Sie sich im Stiftungsbuch eintragen und Ihr Name wird publiziert.

Über unsere vielfältigen Tätigkeiten informieren wir natürlich ebenfalls öffentlich, einige aktuelle Aktivitäten finden Sie unter „Aktuelles„.

Unsere Spendenkonten

Sparkasse Kraichgau:
IBAN DE 75 66350036 000 7777777

Volksbank Kraichgau eG:
IBAN DE 65 67292200 0000 800600

Die Bürgerstiftung Bruchsal ist beim Finanzamt Bruchsal mit dem Freistellungsbescheid für 2014 bis 2016 vom 2.10.2017 als gemeinnützig anerkannt.