Projekte

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Nach ihrer Satzung fördert die Stiftung außerdem folgende Projekte aus:

• Bildung und Erziehung
  • Wissenschaft und Forschung
  • Jugend- und Altenhilfe
  • öffentliches Gesundheitswesen
  • Kunst und Kultur
  • Umwelt- und Naturschutz
  • Landschafts- und Denkmalschutz
  • Heimatpflege
  • mildtätige Zwecke

Wer entscheidet über die Verwendung?
Alle eingehenden Spenden für die Kinderprojekte werden zweckgebunden für diese eingesetzt. Über die nachhaltige Verwendung weiterer Spenden und der Zinserträge des Stiftungskapitals entscheidet der Vorstand. Er stellt auch sicher, dass das Stitungskapital erhalten bleibt.

Wer erhält diese Projektgelder?
Wir haben langjährige und erfahrene Partner, mit denen wir unsere Projekte entwickeln und die gemeinsam mit uns die Durchführung übernehmen. Alle Projekte die wir unterstützen, werden regelmäßig besichtigt und geprüft. Eine genauere Darstellung der Verwendung der Projektgelder wird jährlich veröffentlicht.

Wir berichten regelmäßig über die Aktivitäten in unseren aktuellen Projekten