Geburtstag feiern, der Passion Golf huldigen und Gutes tun – das gelang Uschi Nagel als Ladies Captain im Golfclub Bruchsal. Sie hatte „ihre“ Ladies zu einem Benefizturnier eingeladen auf die weiträumige, naturnahe und bestens gepflegte 18-Loch-Anlage im Langental. Nutznießer war die Bürgerstiftung Bruchsal, denn mit den Startgeldern und Spenden kamen mehr als 1.000 Euro zusammen, „die wir für unsere Kinder in Not-Projekte bestens brauchen können“, sagen Gilbert Bürk und Dorothee Eckes vom Vorstand der Stiftung. Diese Projekte dienen langfristig und nachhaltig der Sprachförderung und Persönlichkeitsstärkung von Kindern und jungen Menschen. Damit stellen sie die Weichen für eine gute Zukunft. Eckes und Bürk gratulierten persönlich zum Geburtstag und bedankten sich für den Einsatz zugunsten der Bürgerstiftung. Bereits zum wiederholten Mal hat Nagel ein derartiges Turnier „ihrer“ Ladies für die Bürgerstiftung organisiert. „Denn hier kann ich sicher sein, dass jeder Cent bei den Betroffenen ankommt“, sagt Nagel. „Die Stiftung wird rein ehrenamtlich verwaltet und hat keine Kosten, die unsere Spenden schmälern würden.“ (art)