Sehr geehrte Freunde der BürgerStiftung Bruchsal,
liebe SpenderInnen und StifterInnen,

Sie haben es sicher schon gehört: 83.000 Euro haben Sie, liebe SpenderInnen und StifterInnen, im letzten Jahr alle zusammen für unsere „Kinder-in-Not“-Projekte zur Verfügung gestellt. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen von ganzem Herzen und mit unserem ehrenamtlichen Engagement.

Über das ganze Jahr hinweg haben wir unzählige Projekte in Bruchsaler Kindergärten und Schulen, aber auch Ferienbetreuung und Einzelfallhilfen unterstützt. Und immer noch geht uns die Arbeit nicht aus. Viele Familien kämpfen sich weiterhin durch schwere Zeiten. Und jetzt vor Weihnachten stehen mit der Inflation und der Energiekrise die nächsten Probleme vor der Tür.

Die Bruchsaler Kindergärten und Schulen, die wertvolle pädagogische Arbeit leisten, möchten wir weiterhin da unterstützen, wo sonst die finanziellen Mittel fehlen würden, deshalb suchen wir noch Spenderinnen und Spender für folgende Aktionen:

• für die Theatrale Sprachförderung in Kindergärten fehlen noch 5.000 Euro
  • für die Jugendarbeit benötigen wir noch 4.500 Euro
  • für Musik- und Kunstprojekte n den Grundschulen fehlen noch 5.000 Euro
  • für die Notfallberatung für Jugendliche an Schulen werden noch 3.000 Euro benötigt

Aber auch für das Kinderland der Bruchsaler Tafel benötigen wir übers Jahr mindestens 5.000 Euro, damit wir Lebensmittel und Windeln für Säuglinge und Kleinkinder zur Verfügung stellen können, genauso wie wir unseren Nothilfefonds für bedürftige Familien mit Kindern gerne wieder mit 5.000 Euro füllen würden.

Wir benötigen Ihre Unterstützung also auch in diesem Jahr. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende dabei, unsere Bruchsaler Kinder und Jugendlichen aus der Armutsspirale zu holen und für ein eigenständiges Leben auszurüsten.

Dafür sagen wir DANKE und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest und uns allen ein gesundes und friedliches Jahr 2023.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen

Ihr Gilbert Bürk                       Ihre Dorothee Eckes