Erneut hat die Bürgerstiftung Senioren, die in der Tafel Bruchsal einkaufen, eine große Freude bereitet mit 100 Ostertüten, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tafelladens liebevoll und mit Bedacht gepackt hatten. Die Bürgerstiftung hat alles bezahlt. Es war ein kleiner „Luxus“, den sich die Empfänger sonst nicht gönnen würden mit Ostereiern, Kaffee, Fruchtsaft und zusätzlichen Lebensmitteln. Mit dabei schon traditionell ein Gutschein für die „Cafétas“, das kleine Restaurant in der Friedhofstraße gleich neben der Geschäftsstelle des Caritasverbandes Bruchsal. Es wird auch von der Caritas selbst betrieben. Hier muss niemand sein Essen allein zu sich nehmen, sondern kommt „unter die Leut“ und kann Kontakte knüpfen. Alle die einen Gutschein bekommen haben, können sich in der „Cafétas“ mit einem schmackhaften Mittagessen verwöhnen in gastlicher Atmosphäre.

Schon frühzeitig hatten sich die Seniorinnen und Senioren dieses Jahr ihre Ostertüte geben lassen in großer Vorfreude auf das Fest.

Auch an die Kinder war diesmal gedacht: Die Bürgerstiftung verschenkte Schoko-Osterhasen und die Tafel ergänzte sie mit einem kleinen Spielzeug sowie einem hübschen wie auch praktischen Notizbuch.

„Es ist uns wichtig, dass nicht nur der alltägliche Bedarf gestillt wird“, sagen Gilbert Bürk und Kristina Fetzner vom Vorstand der Stiftung, „sondern dass Tafelkunden auch an den besonderen Fest- und Feiertagen des Jahres teilhaben können“.